Nestlé Purina PetCare arbeitet für die Kampagne mit der Publicis Groupe zusammen. Die Kreation stammt von Publicis, die Internetseite und das Gewinnspiel entwarf Newcast, Online-Media betreut Zed digital. Der TV-Spot ist von August bis September 2011 bei RTL, Vox und Sat.1 zu sehen.

Auch andere Tierfutterhersteller haben schon Werbung für Hunde kreiert: So erfand GranataPet ein Plakat mit eingebautem Futterspender. Und Galaxxy Petfood versteckte ebenfalls Töne in einem Hörfunkspot und gewann dafür einen Ramses-Award.


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.