WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"Seien Sie anspruchsvoll":
"Süddeutsche Zeitung" startet Werbekampagne

Die "Süddeutsche Zeitung" startet unter dem bekannten Claim "Seien Sie anspruchsvoll" eine neue Werbekampagne für den Lesermarkt.

Text: Petra Schwegler

10. September 2013

Die "Süddeutsche Zeitung" startet unter dem bekannten Claim "Seien Sie anspruchsvoll" eine neue Werbekampagne für den Lesermarkt. Ziel der neuen Kampagne sei es, bei den vielfältigen Aktivitäten im Lesermarkt eine Wiedererkennung zu schaffen und somit die Positionierung der "Süddeutschen Zeitung" als größte überregionale Qualitäts-Tageszeitung zu stärken, heißt es in einer Mitteilung vom Dienstag. "Die illustrierten Kampagnenmotive bieten eine perfekte Plattform, um die redaktionelle Vielfalt und die Stärken der Süddeutschen Zeitung darzustellen und für die Vermarktung relevante Themenschwerpunkte aufmerksamkeitsstark in den Vordergrund stellen", so Mario Lauer, Gesamtvertriebsleiter der "SZ". "Die Motive können sowohl für sich stehen und die Imagewerte der SZ stärken als auch als Aufhänger für konkrete Verkaufsangebote z.B. im Direktmarketing eingesetzt werden."

Entwickelt wurde die Kampagne von Wunderhaus, der Leadagentur der "Süddeutschen Zeitung". Zum Start der Kampagne ab Mitte September werden sechs Motive bundesweit in Print, Online, Anzeigen und Direktmarketingaktionen zu sehen sein.

Täglich werden etwa 412.000 Exemplare der "SZ" verkauft und fast 1,5 Millionen Leser erreicht (Stand: Januar 2013). Sie gehört zur Südwestdeutschen Medienholding (SWMH). Der Verlag Werben & Verkaufen mit den Titeln "W&V", "Kontakter" und "Lead Digital" ist eine Tochter des Süddeutschen Verlags.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


06.08.2025 | Dr. Kleine Pharma GmbH | Frankfurt am Main Junior Produktmanager (m/w/d) Private Label
Dr. Kleine Pharma GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Digital Content Creator (m/f/x) Video & Social media (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Marketing Communications Manager (f/m/x) Energy Solutions Global B2B (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.