
Lizenz:
"Shaun das Schaf" blökt für McDonald's
"Shaun das Schaf" frisst am liebsten Gras, aber derzeit ist die beliebte Knetfigur mit seiner Herde bei McDonald's zu Gast. Im Happy Meal und in TV-Spots gibt es die Schafe als "Küchenhelfer" - für gesundes Essen.
"Shaun das Schaf" frisst am liebsten Gras, aber derzeit ist die beliebte Knetfigur mit seiner Herde bei McDonald's zu Gast. Im Rahmen einer europaweiten Kooperation zwischen dem Shaun-Produzenten Aardman Animations und McDonald's platziert der Kölner Lizenzverwerter WDR Mediagroup Shaun-Produkte in allen McDonald's Restaurants in Deutschland. So winken im aktuell laufenden "Monopoly"-Gewinnspiel insgesamt 100 Fanpakete als Preis, außerdem gibt es sieben verschiedene "Küchenhelfer" im Shaun-Look im "Happy Meal" für Kinder. Die Kampagne setzt dabei die gesünderen Happy-Meal-Varianten mit Salat und Apfelspalten in Szene.
Zwei TV-Spots bewerben die Happy-Meal-Aktion, die bis zum 9. Mai läuft. Am 26. April startet der neue Spot, der ein weiteres Spielzeug promoted. Zusätzlich weisen In-Store-Werbemittel, Anzeigen im Family-Club/ Junior-Club Mailing und ein Gewinnspiel auf die Aktion hin. Verantwortlich für die Kampagne sind Heye München und Heye OMD.