WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"Smell is Power": Old Spice reißt das Gehirn in Stücke

P&G hat für seine Deo-Marke Old Spice an diesem Wochenende mit "Smell is Power" in den USA eine neue TV-Kampagne gestartet. Im ersten Spot explodiert das Gehirn des Testimonials Terry Crews angesichts der unbändigen Power, die hinter dem Old-Spice-Produkt "Red Zone" steckt.

Text: Markus Weber

16. Januar 2012

P&G hat für seine Deo-Marke Old Spice an diesem Wochenende mit "Smell is Power" in den USA eine neue TV-Kampagne gestartet. Im ersten Spot explodiert das Gehirn des Testimonials Terry Crews angesichts der unbändigen Power, die angeblich hinter dem Old-Spice-Produkt "Red Zone" steckt. Der Spot "Blown Mind" feierte sein Debut in den Werbepausen während der Live-Übertragungen von den Spielen der National Football League (NFL).

Die Kampagne wurde entwickelt von der Stammagentur Wieden + Kennedy aus Portland. Regie führten Tim Heidecker und Eric Wareheim (Ablolutely Productions).

Für die zweite Kampagnenphase von "Smell is Power" plant Procter & Gamble offenbar Co-Branded-Spots. Die Werbeauftritte sollen dann zunächst wie normale Spots für die beiden P&G-Marken Bounce und Charmin daherkommen, ehe plötzlich das Old-Spice-Testimonial Crews hereinplatzt und wie immer sehr lautstark von der unbändigen Power seines Deos berichtet.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.