WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

DFB-Sponsor:
"So schmeckt die EM": Rewe-Kampagne von Thjnk

DFB-Sponsor Rewe startet seine Werbeoffensive zur Fußball-Europameisterschaft in Frankreich: Im Zentrum stehen dabei Nationalmannschafts-Koch Holger Stromberg und Star-Kicker Thomas Müller.

Text: Markus Weber

4. Mai 2016

Rewe-EM-Verkostung mit Nationalmannschafts-Koch Holger Stromberg und Thomas Müller.
Rewe-EM-Verkostung mit Nationalmannschafts-Koch Holger Stromberg und Thomas Müller.

Foto: Rewe-Spot/Screenshot

DFB-Sponsor Rewe startet seine Werbeoffensive zur Fußball-Europameisterschaft in Frankreich. Im Zentrum der Kampagne, die von der Agentur Thjnk entwickelt wurde, stehen der Nationalmannschafts-Koch Holger Stromberg sowie Star-Kicker Thomas Müller. Der Auftritt unter dem Motto "So schmeckt die EM" wird gespielt über TV, Radio, Print, Plakat, Internet und Kommunikationsmaßnahmen am Point of Sale.

Den Auftakt bilden ein 36- und 20-sekündiger TV-Spot, gedreht von Tony Petersen Film unter der Regie von Vesa Maninnen. Er ist seit dieser Woche auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen (Mediaagentur: OMD Düsseldorf).

Im zweiten TV-Spot wird die Sammelkartenaktion mit den Porträts der Fußball-Nationalspieler beworben. Die Aktion wird sieben Wochen lang in allen teilnehmenden Rewe-Märkten laufen.

Im Internet ist darüber hinaus seit vergangener Woche ein Spaß-Video zu sehen, in dem Thomas Müller mit lustigen Mikrofon-Ansagen Rewe-Kunden und Rewe-Mitarbeiter irritiert.

Zur zentralen Microsite der Rewe-EM-Kampagne geht's hier lang. Bei der Supermarktkette mit Hauptsitz in Köln sind die Marketingleiterin Elke Wilgmann und René Joosten (Funktionsbereichsleiter Werbung) für die Kampagne verantwortlich.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.