WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Mercedes-Benz:
"So wie Du“: A-Klasse-Kampagne von Antoni

Beim (Re)Launch seiner A-Klasse setzt Mercedes-Benz auf den neuen Kooperationspartner Tidal und die internationale Rap-Queen Nicki Minaj.

Text: Markus Weber

3. April 2018

Rap-Star Nicki Minaj an Bord der neuen Mercedes A-Klasse.
Rap-Star Nicki Minaj an Bord der neuen Mercedes A-Klasse.

Foto: Mercedes-Spot/Screenshot

Vor einem halben Jahr hat der Autohersteller Mercedes-Benz offiziell seine Kooperation mit dem Musikstreamingdienst Tidal verkündet. In der jetzt startenden Kampagne für die neue A-Klasse kommt diese Zusammenarbeit bereits voll zum Tragen. Im Zentrum der Kampagne steht die internationale Rap-Queen und Tidal-Anteilseignerin Nicki Minaj.

Die Einführungskampagne unter dem Motto "So wie Du" adressiert eine junge, digital vernetzte Zielgruppe: "Das erste Auto, das sich dir anpasst – nicht umgekehrt."

Konzipiert und umgesetzt wurde die 360-Grad-Kampagne von der Stammagentur Antoni. "Mit unserer Kampagne setzen wir das Fahrzeug progressiv und erlebnisreich in Szene und stellen die digitalen Produkthighlights in den Vordergrund", sagt Mercedes-Marketingchef Jens Thiemer. Die A-Klasse habe in den vergangenen Jahren wesentlich zur Verjüngung der Marke Mercedes beigetragen. Daran wolle man mit der vierten A-Klasse-Generation anknüpfen.

Dank der Kooperation mit Tidal können A-Klasse-Fahrer künftig über 52 Millionen Songs und Hunderte ausgewählter Playlisten streamen. Regie beim neuen A-Klasse-Spot führte Brian Beletic.

Die dazugehörige Kampagnen-Website wurde von Antoni konzipiert und von Seitwerk umgesetzt.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.