WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Mercedes-Benz:
"So wie Du“: A-Klasse-Kampagne von Antoni

Beim (Re)Launch seiner A-Klasse setzt Mercedes-Benz auf den neuen Kooperationspartner Tidal und die internationale Rap-Queen Nicki Minaj.

Text: Markus Weber

3. April 2018

Rap-Star Nicki Minaj an Bord der neuen Mercedes A-Klasse.
Rap-Star Nicki Minaj an Bord der neuen Mercedes A-Klasse.

Foto: Mercedes-Spot/Screenshot

Vor einem halben Jahr hat der Autohersteller Mercedes-Benz offiziell seine Kooperation mit dem Musikstreamingdienst Tidal verkündet. In der jetzt startenden Kampagne für die neue A-Klasse kommt diese Zusammenarbeit bereits voll zum Tragen. Im Zentrum der Kampagne steht die internationale Rap-Queen und Tidal-Anteilseignerin Nicki Minaj.

Die Einführungskampagne unter dem Motto "So wie Du" adressiert eine junge, digital vernetzte Zielgruppe: "Das erste Auto, das sich dir anpasst – nicht umgekehrt."

Konzipiert und umgesetzt wurde die 360-Grad-Kampagne von der Stammagentur Antoni. "Mit unserer Kampagne setzen wir das Fahrzeug progressiv und erlebnisreich in Szene und stellen die digitalen Produkthighlights in den Vordergrund", sagt Mercedes-Marketingchef Jens Thiemer. Die A-Klasse habe in den vergangenen Jahren wesentlich zur Verjüngung der Marke Mercedes beigetragen. Daran wolle man mit der vierten A-Klasse-Generation anknüpfen.

Dank der Kooperation mit Tidal können A-Klasse-Fahrer künftig über 52 Millionen Songs und Hunderte ausgewählter Playlisten streamen. Regie beim neuen A-Klasse-Spot führte Brian Beletic.

Die dazugehörige Kampagnen-Website wurde von Antoni konzipiert und von Seitwerk umgesetzt.


Mehr zum Thema:

Archiv

Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


16.08.2022 | SCHNEIDER GmbH & Co. KG | Fronhausen Digital Marketing Specialist (m/w/d)
SCHNEIDER GmbH & Co. KG Logo
12.08.2022 | Thomann GmbH | Burgebrach Head of Marketing Communication (m/w/d)
Thomann GmbH Logo
11.08.2022 | Volksbank Stuttgart eG | Stuttgart Online Marketing Manager (m/w/d)
Volksbank Stuttgart eG Logo
09.08.2022 | RITTAL GmbH & Co. KG | Herborn Marketingmanager (m/w/d)
RITTAL GmbH & Co. KG Logo
09.08.2022 | DG Nexolution eG | Wiesbaden Manager Online-Marketing (m/w/d)
DG Nexolution eG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.