WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

KKLD:
"Stay open": Globale Kampagne für Mini Cabrio

BMW startet für das neue Mini Cabrio eine weltweite Marketingkampagne. Die Agenturen WCRS, KKLD und AKQA entwickeln für den Marktstart im März 2016 eine Drei-Phasen-Kommunikation.

Text: Linda Hofmann

3. November 2015

Viel blauer Himmel und knallige Farben: Die Kampagne für den neuen Mini Cabrio.
Viel blauer Himmel und knallige Farben: Die Kampagne für den neuen Mini Cabrio.

Foto: BMW

BMW startet für das neue Mini Cabrio die weltweite Marketingkampagne "Stay Open". Der Claim ist dabei eine Anlehnung an die "Always Open"-Kampagne des Vorgängermodells. Außerdem soll er das neue Produktfeature herausstellen, das es ermöglicht noch länger ohne Verdeck fahren zu können, sowie die "freigeistige Haltung der Zielgruppe" betonen. 

Die drei aufeinander aufbauenden Kommunikationsphasen sollen die Kampagne des neuen Mini Cabrio bis zum Marktstart am 5. März kommenden Jahres und darüber hinaus begleiten. Die Print-Kampagne verortet das Cabrio in eine helle und mit knalligen Farben gestaltete Umgebung - viel blauer Himmel auf den Fotos soll das "Lebensgefühl von offenem Fahren transportieren".

Das Motto "Offenheit" soll sich dann auch durch die Online-Kommunikation ziehen. Zentraler Baustein der Kampagne ist ein längerer Online-Film, für den der Oscarpreisträger Joachim Back die Regie übernahm. Der Kurzfilm soll nach und nach enthüllt werden und wird zum Start der Kampagne zunächst durch einen Teaser samt Landing Page angekündigt. 

Die Agenturen WCRS, London, sowie KKLD, Berlin, und AKQA, London, zeichnen für die globale Kampagne verantwortlich. Die Adaption der internationalen Maßnahmen für den Markt Deutschland übernimmt Serviceplan Campaign X. Die deutsche Kampagne zum neuen Mini Cabrio startet Mitte Februar 2016.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Linda Hofmann

13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.