
Tierschutz:
"Sternefleisch": Vergissmeinicht promotet neue Eigenmarke für Edeka
"Sternefleisch" - so heißt eine neue Fleischmarke von Edeka Südwest. Die Sterne kommen vom Deutschen Tierschutzbund, die Strategie und der Name von der Agentur Vergissmeinicht.
"Sternefleisch" - so heißt die neue Fleischmarke, die Edeka Südwest in vierzig ausgewählten Märkten seit Mitte Januar verkauft. Unter der neuen Eigenmarke wird vorerst Schweinefleisch verkauft, später sollen eventuell auch Rind- und Kalbfleisch sowie Geflügel folgen. Edeka verspricht dabei Erzeugnisse aus artgerechter Haltung.
Die Sterne kommen vom Deutschen Tierschutzbund, die Organisation hat "Sternefleisch" mit einem neuen Tierschutzlabel ausgezeichnet und dabei die höchste Punktzahl vergeben. Damit haben die Tierschützer ein eigenes Produkt prämiert: Der Tierschutzbund ist eines der Gründungsmitglieder von Neuland-Fleisch Süd, Kooperationspartner von Edeka Südwest. Das Programm setzt sich seit 25 Jahren für tiergerechte und umweltschonende Nutztierhaltung ein. Weitere Gründungsmitglieder sind der BUND und die Arbeitsgemeinschaft Bäuerliche Landwirtschaft.
Die Agentur Vergissmeinnicht aus Überlingen hat Edeka Südwest und Neuland Süd bei Strategie, Namensfindung, Claim- und Logoentwicklung, Markenanmeldung sowie mit einem PoS-Paket zum Start unterstützt.