WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Product Placement:
"Stirb langsam": Bruce Willis muss Mercedes fahren

Die bösen und die guten Jungs: Mit 14 Fahrzeugen ist der Stuttgarter Autobauer Mercedes-Benz im fünften Film der "Stirb langsam"-Reihe zu sehen. Marketingchef Anders Sundt Jensen freut sich.

Text: Susanne Herrmann

28. Januar 2013

Die bösen und die guten Jungs: Mit 14 Fahrzeugen ist der Stuttgarter Autobauer Mercedes-Benz im fünften Film der "Stirb langsam"-Reihe zu sehen. Ab 14. Februar  rasen dann C-Klasse, Unimogs, Sprinter über die Leinwand, wenn John McClane (Willis) in Moskau findet "Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben". Mercedes-Benz hat nicht nur Automodell im Film untergebracht, sondern unterstützt darüber hinaus die Premierenvorführungen in London und Berlin mit Fahrdiensten. Anders Sundt Jensen, Leiter Markenkommunikation, freut sich: "Von der C-Klasse bis zum Zetros ist die Fahrzeugflotte von Mercedes-Benz wie gemacht für diesen actionreichen Film mit spektakulären Stunts in den Straßen Moskaus."

Und weil Mercedes in Europa zum Stadtbild gehöre, "passen sie perfekt und überaus authentisch zur Filmhandlung. So sind zum Beispiel G-Klasse, Sprinter, Unimog und Zetros die idealen Hero Cars für die ungewöhnlichen Bedürfnisse von John und Jack McClane", sagt Jensen. Der Konzern kündigt an, man werden viele der 14 Modelle in "atemberaubend spektakulären Verfolgungsjagden durch Moskau" sehen. Auf seinem Youtube-Kanal bietet Mercedes-Benz erste Eindrücke und Making-of-Szenen des Films. Außerdem hat die Autofirma Online Informationen über den Film, die Fahrzeuge und das Spiel "A Good Day to Drive Hard" angelegt.

Ein paar Eindrücke gibt es in der Bildergalerie.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Großraum Düsseldorf-Wuppertal-Dortmund Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.