WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

DDB:
"Streamen, Posten bis ins All": Die neue Telekom-Kampagne

Unter dem Motto "So flat #DABEI wart ihr noch nie" richtet sich die Telekom mit ihrer Stream-On-Kampagne an die junge Zielgruppe. Das ist der dazugehörige Spot von DDB.

Text: Markus Weber

1. Juli 2019

Bei dem neuen Tarif wird das auf Social-Media-Plattformen verbrauchte Datenvolumen nicht auf das Vertragsvolumen angerechnet.
Bei dem neuen Tarif wird das auf Social-Media-Plattformen verbrauchte Datenvolumen nicht auf das Vertragsvolumen angerechnet.

Foto: Telekom

Mit einem TV-Spot und zahlreichen Online-Videos auf Social-Media-Plattformen wirbt die Telekom für das neue Angebot "StreamOn Social&Chat". Der magentafarbene Provider verspricht der jungen Zielgruppe Streamen, Posten und Chatten ohne Sorge ums Datenvolumen.

Denn dabei wird das auf den Social-Media-Plattformen verbrauchte Datenvolumen nicht mehr auf das Vertragsvolumen angerechnet. Mit diesem Angebot treffe man den Nerv der Zeit, sagt Michael Schuld, Leiter Kommunikation und Vertriebsmarketing bei der Telekom: "Rund 80 Prozent der Deutschen nutzen Social-Media-Dienste über mobile Endgeräte." Besonders junge Menschen wollten dabei frei sein und sich nicht einschränken lassen. "Mit der Kampagne unterstreichen wir dieses Lebensgefühl."

Die Kampagnen-Videos werden auf Facebook, Instagram, Youtube sowie auf dem Live-Streaming-Portal Twitch geschaltet.

Das ist der 30-sekündige TV-Spot:

Für die Kreation ist DDB Hamburg verantwortlich (Media: Mindshare, Frankfurt; Emetriq, Hamburg). Regie führte Bode Brodmüller (Produktion: Tony Petersen Film).

Die Berliner Agentur Ozmoze hat das Gesicht der Kampagne, den Rapper Yun Mufasa, für den Auftritt an Bord geholt.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.