WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Publicis:
"The Joy of Movement": Die Voltaren-Kampagne

Es ist ein emotionaler Auftritt. Für die Pharmabranche hat so etwas Seltenheitswert: GSK lanciert eine internationale Kampagne für sein Schmerzmittel Voltaren. Der Startschuss dazu fällt hierzulande.

Text: Markus Weber

6. November 2020

Globale Kampagne: Szene aus dem Voltaren-Spot von Publicis Italia.
Globale Kampagne: Szene aus dem Voltaren-Spot von Publicis Italia.

Foto: Publicis

Schmerz ist nicht nur ein körperliches Leiden. Wer Schmerzen hat, ist nicht nur in seiner Bewegung eingeschränkt. Auch die sozialen Kontakte fangen schnell an, darunter zu leiden. Das wiederum hat Auswirkungen auf das emotionale Wohlbefinden.

Darum geht es in dieser internationalen Voltaren-Kampagne, die als erstes hier in Deutschland zu sehen ist und in den kommenden Monaten weltweit ausgerollt werden soll. Die Kampagne steht unter dem Motto "The Joy of Movement". Sie zeigt nicht nur, was alles verloren geht, wenn der Schmerz kommt. Sondern auch, was wir gewinnen, wenn er dann endlich nachlässt.

Entwickelt wurde die Kampagne von Publicis Italia in Zusammenarbeit mit Publicis Suisse und Digitas UK. Auftraggeber ist GSK Consumer Healthcare. Dort ist James Masterson als VP & Global Brand Lead für die Marke Voltaren zuständig.

Regie bei dem 60-sekündigen Spot führte Jamie Rafn. Bei der Musik hat man sich, dem Alter der Zielgruppe entsprechend, für eine Coverversion des Bee-Gees-Hits "To Love Somebody" entschieden (Produktion: Massive Music).


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.