Online gibt es in diesem Jahr die Fan-Plattform "Fox Zombie Buzz". Hier finden Fans Vorschauen und Making-Ofs, können Kommentare und Beiträge austauschen. Alles, was unter dem Hashtag #TWDaufFOX geschrieben wird, öandet automatisch im Buzz. Unter allen Tweets, Posts und Kommentaren verlost Fox eine "The Walking Dead"-Fan-Reise. Je mehr Kommentare, desto weiter geht die Reise.

In Deutschland hatte Fox vorige Woche mit einem Selbstversuche für die Serie getrommelt: Das Binge-Watching-Video zeigt, wie ein Pärchen alle 51 Folgen der bisherigen vier Staffeln hintereinander weg schaut (W&V berichtete). 

Das hat sie nun auch gemacht: Collien Ulmen-Fernandes gehört nach eigenen Angaben zu den größten "The Walking Dead"-Fans Deutschlands. Die Moderatorin und Schauspielerin hat sich deshalb exklusiv vom Seriensender Fox dabei filmen lassen, wie sie die TV-Premiere der fünften Staffel der Zombie-Serie am Montagabend erlebt hat. Das Video ist ab sofort auf Youtube zu finden – einmal mehr ein "Binge-Selfie". 

Zu gruseln scheint sie sich hin und wieder - ihr Mann, der Entertainer Christian Ulmen, eilt aber nicht zur Rettung.


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.