WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Presenting:
"Tor des Tages": DZ Bank kooperiert mit Sky

Die Genossenschaftliche Finanzgruppe der Volksbanken und Raiffeisenbanken werben im Umfeld der Bundesliga-Berichterstattung. Künftig präsentieren die Banken auf Sky Deutschland das "Top Tor des Tages".

Text: Frauke Schobelt

5. Mai 2015

Die DZ Bank ist, stellvertretend für die Genossenschaftliche Finanzgruppe der Volksbanken und Raiffeisenbanken (GFG), eine strategische Partnerschaft mit Sky Media Network, der Vermarktungsgesellschaft von Sky Deutschland, eingegangen. Der Pay-TV-Sender prämiert ab sofort jeden Freitag, Samstag und Sonntag im Anschluss an die Bundesliga-Berichterstattung das „Top Tor des Tages“. Das redaktionelle Format wird von der GFG oder einer ihrer Marken präsentiert. Den Anfang macht der Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR). Die Zusammenarbeit wurde von der Agenturgruppe HMS Group Vizeum initiiert.

Ergänzend wird das „Top Tor des Tages“ mit eigenen Trailern auf Sky und RTL beworben. Auch hier wird auf den Kooperationspartner verwiesen. Ein entsprechender Werbespot schließt sich an.

„Die Fußball-Bundesliga ist eine der drei stärksten Ligen der Welt und erfreut sich auch im 52. Jahr ihres Bestehens ungebrochener Beliebtheit. Trotz aller Superlative ist sie dabei volksnah und familiär geblieben. Ein Umfeld, das viele Merkmale mit der Genossenschaftlichen Finanzgruppe und ihren Marken teilt“, begründet Christoph Benz von der DZ Bank die neue Partnerschaft

Um die Umsetzung der Kampagne kümmert sich HMS Group Vizeum in Zusammenarbeit mit der Dentsu Aegis Network Spezialagentur Blöcher + Partner Platforming sowie Sky Media Network. Die Mediaplanung für GFG und BVR übernimmt MEC.

 


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.