
Presenting:
"Tor des Tages": DZ Bank kooperiert mit Sky
Die Genossenschaftliche Finanzgruppe der Volksbanken und Raiffeisenbanken werben im Umfeld der Bundesliga-Berichterstattung. Künftig präsentieren die Banken auf Sky Deutschland das "Top Tor des Tages".
Die DZ Bank ist, stellvertretend für die Genossenschaftliche Finanzgruppe der Volksbanken und Raiffeisenbanken (GFG), eine strategische Partnerschaft mit Sky Media Network, der Vermarktungsgesellschaft von Sky Deutschland, eingegangen. Der Pay-TV-Sender prämiert ab sofort jeden Freitag, Samstag und Sonntag im Anschluss an die Bundesliga-Berichterstattung das „Top Tor des Tages“. Das redaktionelle Format wird von der GFG oder einer ihrer Marken präsentiert. Den Anfang macht der Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR). Die Zusammenarbeit wurde von der Agenturgruppe HMS Group Vizeum initiiert.
Ergänzend wird das „Top Tor des Tages“ mit eigenen Trailern auf Sky und RTL beworben. Auch hier wird auf den Kooperationspartner verwiesen. Ein entsprechender Werbespot schließt sich an.
„Die Fußball-Bundesliga ist eine der drei stärksten Ligen der Welt und erfreut sich auch im 52. Jahr ihres Bestehens ungebrochener Beliebtheit. Trotz aller Superlative ist sie dabei volksnah und familiär geblieben. Ein Umfeld, das viele Merkmale mit der Genossenschaftlichen Finanzgruppe und ihren Marken teilt“, begründet Christoph Benz von der DZ Bank die neue Partnerschaft
Um die Umsetzung der Kampagne kümmert sich HMS Group Vizeum in Zusammenarbeit mit der Dentsu Aegis Network Spezialagentur Blöcher + Partner Platforming sowie Sky Media Network. Die Mediaplanung für GFG und BVR übernimmt MEC.