WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kimberly-Clark:
"U by Camelia": Ogilvy wirbt für bunte Tampons

Ogilvy Frankfurt und Kimberly-Clark gehen neue Wege bei der Vermarktung von Frauenhygiene-Produkten: Die bunte Produktrange "U by Camelia" soll Mädchen und junge Frauen ansprechen. Influencerinnen auf Youtube rühren die Werbetrommel.

Text: Markus Weber

11. Januar 2017

"U by Camelia": Die Tampons, Binden und Slipeinlagen kommen im bunten Design daher.
"U by Camelia": Die Tampons, Binden und Slipeinlagen kommen im bunten Design daher.

Foto: Ogilvy & Mather

Ogilvy Frankfurt und Kimberly-Clark gehen völlig neue Wege bei der Vermarktung von Frauenhygiene-Produkten: Die neue Produktrange "U by Camelia" soll vor allem Mädchen und junge Frauen ansprechen. Tampons, Binden und Slipeinlagen werden dabei in einem völlig neuen Design präsentiert.

"Nicht aufzuhalten" lautet hierzulande das Motto der dazugehörigen Kampagne, die von einem reinen Frauenteam bei Ogilvy & Mather entwickelt wurde (international heißt die Kampagne "Let's move on"). Neben Online- und TV-Spots kommen in der Kommunikation vor allem Social-Media-Kanäle zum Einsatz. Unter anderem sollen Influencerinnen auf Youtube ihre Werbetrommel für die junge Produktrange rühren.

"Wir wollen U by Camelia so inszenieren, dass sich Mädchen und junge Frauen wiederfinden und spüren, dass sich hier eine Marke als ganz selbstverständlicher Teil ihres Lebens positioniert", beschreibt Ute Sonntag, Senior Art Direction, die Herangehensweise.

Bei Kimberly-Clark ist Hugo TerBraak für das Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig. Für Mediaplanung und -einkauf zeichnet die Agentur Mindshare verantwortlich. 


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Großraum Düsseldorf-Wuppertal-Dortmund Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.