WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

The&Partnership:
"Upgrade Your Style": WPP-Agentur stellt Toyota neu auf

Mit einem völlig neuen Kampagnen-Look sorgt die frisch gekürte Toyota-Agentur The&Partnership für Aufsehen. So wirbt die WPP-Agentur für die "Style Selection by Toyota".

Text: Markus Weber

4. Oktober 2017

Szene aus einem der neuen Style-Selection-Spots von Toyota.
Szene aus einem der neuen Style-Selection-Spots von Toyota.

Foto: Toyota-Spot/Screenshot

Unter dem Motto "Upgrade your Style" wirbt die japanische Automarke hierzulande ab sofort für die "Style Selection by Toyota".

Toyota will mit dem neuen Auftritt die Markenwahrnehmung in ausgewählten Zielgruppen nachhaltig verändern. Die Modellpalette "Style Selection Grade" soll die Marke emotionalisieren und dabei sowohl image- als auch markenbildend wirken.

In der Kampagne werden die Toyota-Fahrzeuge von dem Modefotografen Henrik Bülow stylish ins Licht gerückt. Neben 30-sekündigen Spots und 12-seitigen Beilegern in Lifestyle- und Autotiteln steht vor allem die 52-seitige Sonderausgabe "Style Selection Magazine" des Magazins Bold im Zentrum der Kampagne.

Eine umfangreiche Bannerkampagne führt darüber hinaus zur Style-Selection-Landingpage style-selection.toyota.de.

Bei Toyota Deutschland zeichnen Niels Klamma (Manager Marketing Communication) und Mareike Felten für den Auftritt verantwortlich.

Das Team in der neuen Toyota-Agentur The&Partnership (Köln) besteht aus:

René Hanke, Torsten Rüther (Kreation)

Regine Schreiber, Marc Schnitzler (Beratung)

Thomas Wischnewski (Produktion)

René Hanke (Regie)

Henrik Bülow (Fotograf)

Die WPP-Beteiligung The&Partnership hatte den Toyota-Etat Ende 2016 gewonnen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.