WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Well Media :
"Veggie Journal": Fleischlose Titel streben in den Food-Markt

Das "Veggie Journal" soll auf 116 Seiten den Trend zum vegetarischen Lifestyle aufgreifen - und liegt neben Burdas "Slowly Veggie!" am Kiosk.

Text: Petra Schwegler

26. Juli 2013

Burdas noch junger Vegetarier-Kochtitel "Slowly Veggie!" bekommt einen Mitbewerber: Die Münchner Well Media GmbH legt das "Veggie Journal" auf. Es liegt ab sofort am Kiosk und erscheint alle zwei Monate in einer Druckauflage von 60.000 Exemplaren zum Preis von 3,90 Euro. Der Launch werde mit einer umfangreichen Printkampagne und Maßnahmen im Social Web sowie am Point of Sale unterstützt, heißt es vom Team um Projektleiter Jürgen Friedel.

Das "Veggie Journal" soll auf 116 Seiten den Trend zum vegetarischen Lifestyle aufgreifen – "mit einer Vielfalt vegetarischer und veganer Rezepte, die auch ‚eingefleischten‘ Genießern das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen", so die launige Ankündigung. Es geht im Blatt um regionale und Bio-Produkte, um die globalen Auswirkungen des Konsumverhaltens und um die "Tücken und Freuden des vegetarisch-veganen Alltags." Das Magazin präsentiere sich in einer hochwertigen Optik, heißt es. Well Media kündigt Reportagen und Artikel mit einer "kreativen Bildsprache und spannenden Interviews aus der Welt des vegetarisch-veganen Lifestyles" an.

Anfang Juli wurde bekannt, dass Burdas Food.net Vegetarier noch öfter mit "Slowly Veggie!" beliefern darf. Nach der Premiere mit der Sonderheft-Ausgabe im März dieses Jahres kommt das neue Food-Magazin vom Team der "Lust auf Genuss"-Chefredakteurin Anke Krohmer mit Folgeausgaben in den Handel. Auch "Slowly Veggie!" liegt daher derzeit in einer Druckauflage von 70.000 Exemplaren im Handel – mit der zweiten Ausgabe, zum Copypreis von 4,95 Euro. Eine dritte Ausgabe folgt im Oktober.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.