WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Schuhfilialist:
"Weil wir Schuhe lieben": Die Deichmann-Spots von Grey

Mit seinen drei neuen TV-Spots umwirbt Deichmann drei verschiedene Zielgruppen: junge Familien, Sport- und Streetstyle-affine Twens und fashionbegeisterte Teenager. Film ab!

Text: Markus Weber

29. August 2016

Szene aus einem der drei neuen Deichmann-Spots.
Szene aus einem der drei neuen Deichmann-Spots.

Foto: Grey

Mit drei neuen TV-Spots umwirbt Deichmann drei verschiedene Zielgruppen: junge Familien, Sport- und Streetstyle-affine Twens und fashionbegeisterte Teenager.

Mit den Commercials setzt der Schuhfilialist seine Dachmarkenkampagne unter dem Claim "Weil wir Schuhe lieben" mit hohem Werbedruck fort. Entwickelt wurde die Kampagne von Deichmanns Stammagentur Grey aus Düsseldorf.

Der an die Teenager gerichtete Graceland-Spot ("Step into tomorrow") startet an diesem Montag (29.8.). Neben der 25-sekündigen TV-Version ist der Spot für Deichmanns junge Trendmarke außerdem in einer extralangen 60-Sekunden-Version im Kino zu sehen. Produziert wurde der Film von Czar Berlin unter der Regie von Billy Pols (Musik: "The world is ours" von Catcall).

Die drei neuen Deichmann-Spots sind dieser Tage auf allen großen Privatsendern zu sehen.

Beim Auftraggeber ist Marketingleiter Andreas Conze für die Kampagne verantwortlich. Auf Agenturseite kümmerten sich Gisela Kraft, Samira Amin und Michael Draheim um die Kreation.

Die beiden nachfolgenden Spots wurden von Tony Petersen Film (Berlin) produziert. Regie führte Bastian Glaesner. Um die Postproduktion kümmerten sich die NHB Studios.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.