
Spirituosen:
"Where Flavour is King": Johnnie Walker startet Kampagne
Die Whisky-Marke Johnnie Walker aus dem Hause Diageosetzt in der jüngsten Kampagne auf Bilder aus einer mystischen Fantasiewelt - und will damit jüngere Konsumenten ansprechen. Film ab!
Die Whisky-Marke Johnnie Walker aus dem Hause Diageo startet gegen Jahresende mit einer groß angelegten Kampagne durch. Die Werbeoffensive unter dem Motto "Where Flavour is King" umfasst TV-Spots, Spots in Video-on-Demand-Umfeldern, Einkaufscenterwerbung, Facebookaktivierung und PoS-Kommunikation Der 30-sekündige Spot - entwickelt von der Agentur Love aus Manchester - läuft bis Januar unter anderem auf ProSieben, Sat.1, Vox und RTL 2 jeweils zur besten Sendezeit. Der Film spielt mit Bildern aus einer mystischen Fantasiewelt und soll dabei auch gezielt jüngere Konsumenten ansprechen. Parallel dazu wurde auch das Design des "Johnnie Walker Red Label" überarbeitet. Der Klassiker wurde modernisiert, ohne sein bekanntes Gesicht zu verlieren.