WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Launch-Kampagne:
"Wired" peilt die "Generation Y Not" an

Eine Crossmedia-Kampagne aus dem Hause TLGG soll den endgültigen Start der deutschen Ausgabe von "Wired" am Kiosk in Print und Online bewerben.

Text: Andrea Weiss

9. Oktober 2014

Eine Crossmedia-Kampagne aus dem Hause TLGG soll den endgültigen Start der deutschen Ausgabe von "Wired" am Kiosk in Print und Online bewerben.
Eine Crossmedia-Kampagne aus dem Hause TLGG soll den endgültigen Start der deutschen Ausgabe von "Wired" am Kiosk in Print und Online bewerben.

Foto: Wired/Condé Nast

"Wired" wird ein fester Kiosk-Gast - und jeder soll es wissen: Nachdem der Verlag Condé Nast das Digital- und Innovationmagazin knapp drei Jahre am deutschen Markt im Bundele mit "GQ" getestet hat, wird das Heft nun ab 21. Oktober regelmäßig erscheinen. Zum regulären Start trommelt eine umfassende Crossmedia-Kampagne im Print und Online-Bereich. Außerdem sind Guerilla- und Life-Kommunikationsmaßnahmen geplant. Der Neustart wird auch in den sozialen Netzwerken beworben. Als Zielgruppe sollen Leser erreicht werden, die kritischen Denken und hinterfragen. Das Magazin bezeichnet sie als "Generation Y Not".

Die Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) wurde mit der Launch-Kampagne betreut.  Die Berliner sind auf digitale Transformation spezialisiert. TLGG kümmert sich sowohl um die Kommunikation, als auch um den neuen Online Auftritt von Wired Deutschland, der zeitgleich mit Print startet.

Das "Wired"-Magazin berichtet bisher in vier anderen Ländern über Themen aus Technologie, Digitalkultur, Wissenschaft, Business und Design. Außerdem  greift es wichtige Innovationen und neue Trends auf. "Der Claim 'Zukunft ist Einstellungssache' transportiert die zukunftsoptimistische Grundhaltung von Wired“, so der deutsche Publisher André Pollmann. von Condé Nast.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Andrea Weiss

16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.