Auch die Wort-Bild-Marke und der Claim wurden verändert. "Die beiden bekannten roten WiWo-Klötzchen sind nun nicht mehr neben-, sondern übereinander angeordnet. Der so entstandene Doppelpunkt steht für den Journalismus, den wir bieten wollen: klar, verständlich, pointiert", so Meckel: "Dazu passt auch der neue Claim der Wirtschaftswoche: 'So verstehen wir Wirtschaft".

Der TV-Spot (hier ist er bereits zu sehen) geht am 6. Mai on air und wird unter anderem auf ARD, n-tv, DMAX, Pro Sieben, Sat.1 und Kabel 1 ausgestrahlt.


Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.