
"Wirtschaftswoche": Tichy macht Art Director zum Digitalchef
Holtzbrincks „Wirtschaftswoche“ baut die Online-Abteilung um. Sämtliche digitale Aktivitäten verantwortet künftig Holger Windfuhr als Leiter Wirtschaftswoche Digital – zusätzlich zu seiner Arbeit als Art Director.
Das Wirtschaftsmagazin „Wirtschaftswoche“ baut seine Online-Abteilung um und aus. Sämtliche digitale Aktivitäten verantwortet künftig Holger Windfuhr, Miglied der Geschäftsführung, als Leiter Wirtschaftswoche Digital – zusätzlich zu seiner Arbeit als Art Director.
Die Leitung der Online-Redaktion übernimmt Hermann Olbermann. Die Leiterin der vergangenen drei Jahre, Angela Hennersdorf, wechselt als Korrespondentin nach New York. Der Leiter des Ressorts „Management & Erfolg“, Jochen Mai, kümmert sich als Social Media Manager um alle Aktivitäten in Online-Netzwerken. Mai bloggt unter anderem für karrierebibel.de.
Mit den Personalentscheidungen und dem Ausbau der Online-Aktivitäten wolle die Wiwo seinen Lesern noch gezielter und schneller die für sie relvanten Informationen zur Verfügung stellen, erklärt Chefredakteur Roland Tichy.