
"Woche der Kreuzfahrt" sticht mit K2werk in See
Nach einem Pitch entscheiden sich die Initiatoren der "Woche der Kreuzfahrt" - darunter Aida Cruises, Hurtigruten und Viking - für K2werk aus Hamburg.
Die Initiative des Schifffahrtsausschusses im Deutschen ReiseVerband (DRV), geführt von Aida Cruises, Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, Hurtigruten und Viking Flusskreuzfahrten, wechselt die Agentur: Künftig verantwortet K2werk, Hamburg, die Kommunikation.
"Die Woche der Kreuzfahrt" ist laut Angaben des Veranstalters die größte bundesweite Aktionswoche zum Thema See- und Flusskreuzfahrten mit 23 teilnehmenden Kreuzfahrtanbietern, die Ende Februar/Anfang März 2010 zum dritten Mal stattfinden wird. Die Kommuniaktions-Maßnahmen, die unter dem Motto "Ein Urlaub, tausend Möglichkeiten" stehen, umfassen Aktionen zur Akquisition und Betreuung der teilnehmenden Reisebüros. Außerdem sollen neue Interessenten gewonnen und reichweitenstarkte Medien erreicht werden, ließ die Agentur wissen.
Die Koordinatorin der Woche der Kreuzfahrt 2010, Katharina Afflerbach, Pressesprecherin und Marketingleiterin Viking Flusskreuzfahrten, begründet die Agenturentscheidung folgendermaßen: „K2werk hat uns mit Kreativität, Kenntnis des Marktes und dem Setzen von neuen vertriebsorientierten Impulsen überzeugt.“