Premiere hat der Spot bei ARD, ZDF (inklusive der Digitalkanäle), Arte und Phoenix am 15. Juli in einer 60-sekündigen Version zeitgleich um 20.15 Uhr. Die angekündigte Reichweite betrage damit mehr als zehn Millionen Menschen. Dazu werden Anezigen und Plakate eingesetzt.

Julius Beucher, Präsident des Deutschen Behindertensportverbands: "Unsere paralympischen Athleten sind Weltklasse. Bei ARD und ZDF bekommen sie nun die gleiche Bühne wie unsere Olympioniken - im Programm wie in der Werbung dafür. Das setzt neue Maßstäbe!"

Unter dem Absender "ARD ZDF und Sie" präsentieren die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten ihre gemeinsamen On- und Off-Air-Kampagnen. Die neue Kampagne und der TV-Spot wurden von Serviceplan, Berlin, vom Team um die Geschäftsführer Benedikt Göttert und Jörg Ihlau entwickelt. Produktion: Soup Film, Berlin, Regie: Steve Jamison und Mike Brett (Archer's Mark). Sprecher: Milton Welsh. Fotograf: Klaus Merz.


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.