International wird die Dachmarkenkommunikation unter dem Claim "Made to Trade" durch das internationale Führungskräftemagazin „Trade“ unterstützt. Das Magazin erscheint erstmalig Mitte Mai in deutsch und englisch.

Mit dem Start der Dachmarkenkommunikation intensiviert die Metro Group auch ihre Lobbyarbeit mit Politik und NGOs. "Als internationaler Handelskonzern stehen wir im Fokus der Öffentlichkeit. Angesichts der hohen Erwartungen an eine nachhaltige Unternehmensführung ist der Dialog mit unseren Anspruchsgruppen von zentraler Bedeutung“, so Inacker. Die neuen Dialogaktivitäten werden die Berliner Mittwochsgesellschaft des Handels ergänzen, die gemeinsam von der Metro Group und dem Handelsverband Deutschland (HDE) ausgerichtet wird. Dieses Dialogforum wird derzeit auch in andere Länder übertragen.


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.