Zwar ist die Eigenvermarktung von Werbeflächen in der Flughafenlandschaft durchaus üblich, dennoch dürfte den Berlinern die Zeit knapp werden: Bereits am 3. Juni wird der neue Hauptstadtflughafen eröffnet. Zudem hat dem Vernehmen nach mit Manfred Schüßler der bisherige Leiter des Advertising-Teams der Berliner Flughäfen das Unternehmen kurzfristig verlassen. Immerhin konnte mit Mercedes-Benz bereits ein Großkunde für den Airport gewonnen werden. So hat der Autohersteller eine zehnjährige, exklusive Werbepartnerschaft mit der FBB abgeschlossen, die unter anderem die Installation eines 190 Meter breiten Multimedia-Screens in der Check-in-Halle des Flughafens beinhaltet. (Anja von Fraunberg)


Autor: Helmut van Rinsum

Helmut van Rinsum berichtet als Fachjournalist seit vielen Jahren über die Entwicklungen der Medien- und Marketingbranche. Er schreibt regelmäßig über Themen aus dem Online- und Social-Media-Marketing und publiziert für diverse Blogs. Einmal pro Woche verfasst er den Social Media Newsletter, zudem ist er Herausgeber des Newsletters "Künstliche Intelligenz im Marketing" sowie des dazugehörigen Blogs. Van Rinsum ist Vater von drei Kindern und lebt mit seiner Familie in München.