
Öger Tours startet Internet-Offensive
Die Hamburger Performance Marketing Agentur NetzwerkReklame gewinnt den Display Advertising Etat der Thomas Cook Tochter.
Die Hamburger Agentur NetzwerkReklame hat den Etat für Display Advertising des auf Türkei- und Orientreisen spezialisierten Reiseveranstalters Öger Tours gewonnen. Das zum Thomas Cook Konzern gehörende Unternehmen plant, seine Vertriebs- und Werbeaktivitäten im Internet deutlich auszubauen, um die Reisebuchung über www.oeger.de anzukurbeln. Neben Planung, Einkauf und Optimierung der Medialeistung ist NetzwerkReklame auch für die Werbemittelgestaltung verantwortlich.
Die Kampagne soll vor allem junge Familien für einen Urlaub in der Türkei begeistern, sie wird unterstützt durch das Tourismusportal der Türkei, GoTurkey.com. In Zusammenarbeit mit dem ägyptischen Fremdenverkehrsamt wirbt Öger Tours außerdem aktuell für Urlaub am Roten Meer. Angepeilt sind mehrere hundert Millionen Bannerkontakte im deutschsprachigen Internet. Die Werbung wird unter anderem bei MSN, SevenOne, Unister sowie im Tomorrow-Focus Netzwerk geschaltet.
„Durch die verstärkte Sichtbarkeit der Marke Öger Tours im Internet sowie die Erweiterung des Produktportfolios auf Orientreisen insgesamt unterstützen wir äußerst effizient den Reiseabsatz über alle Vertriebskanäle“, sagt Öger Tours Geschäftsführer Georg Welbers.