WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kommentar zur PR-Aktion:
Überflüssiges Eierschaukeln mit True Fruits

Für den "Eier aus Stahl"-Award ließ True-Fruits-Chef Marco Knauf einen Abdruck seiner Hoden in Edelstahl gießen. Das verdient einen Sonderpreis für die größte PR-Eierschaukelei.       

Text: Frauke Schobelt

15. März 2017

Der erste "Eier aus Stahl"-Award geht an Sodastream.
Der erste "Eier aus Stahl"-Award geht an Sodastream.

Foto: True Fruits

Nun wissen wir also, welche Form die Eier von True-Fruits-Chef Marco Knauf haben. Wollten wir das wissen? Nein. 

Für den "Eier aus Stahl"-Award hat Gründer und CEO Knauf höchstselbst Modell gestanden und den Abdruck seiner Hoden in Edelstahl gießen lassen. Der Award mit der sehr persönlichen Note soll Unternehmer auszeichnen, die unbequem sind und sich gegen Widerstände durchsetzen. Unternehmen, die so sind, wie True Fruits sich sieht. "In den letzten 10 Jahren sind wir uns immer treu geblieben – auch wenn es Gegenwind gab. Das war kein einfacher Weg", so Marco Knauf. 

Am liebsten würde sich True Fruits zum Jubiläum wohl selber auszeichnen. Aber nun ist erster Preisträger das Unternehmen Sodastream, dem der Smoothie-Hersteller zum Kampf gegen die Plastik-Lobby gratuliert.

Viel wichtiger als das Schulterklopfen für Sodastream ist jedoch der 3,7 Kilogramm schwere PR-Aufreger, der silbrig glänzend an einem Haken baumelt. Und der es natürlich schon in die "Bild"-Zeitung geschafft hat. Aufmerksamkeit um jeden Preis, das will der Smoothie-Hersteller mit all seinen Aktionen erzielen und so sein Image als Underdog pflegen, der mit provokanter Werbung aneckt.  

Was kommt als nächstes? Der "goldene Scheißhaufen" für die größte PR-Eierschaukelei? Braucht auch kein Mensch.   


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.