
Automobilwerbung:
Škoda engagiert Sinner Schrader und startet Youtube-Kanal
Der Autoimporteur baut sein Online-Engagement aus: mit Škoda-Kanal auf Youtube und einer neuen Digitalagentur.
Škoda gibt Gas im Netz: In Deutschland eröffnet der Autoimporteur einen eigenen Youtube-Kanal, um die Marke multimedial noch weiter zu verbreiten. Im März hatte Škoda Deutschland seinen Facebook-Auftritt gestartet. Nun ergänzen Videoclips zu Modellen und Unternehmensthemen das Online-Angebot und fordern zum Dialog auf. Der Youtube-Kanal zeigt auch aktuelle Werbespots von Škoda (wie den oben für das Modell Citigo; Agentur: Leagas Delaney, Hamburg/Prag).
Derweil baut Škoda auch international auf Online - und heuert Sinner Schrader als digitale Leadagentur an. Agenturtochter Haasenstein ist mit im Boot. Die Hamburger setzten sich im mehrstufigen Pitch durch und werden weltweit alle digitalen Kontaktflächen - Plattform, Kampagne, Mobile und Social - betreuen sowie neue digitale Services entwickeln.
Sinner Schrader eröffnet hierzu in Prag, dem Hauptsitz von Škoda, eine Niederlassung im “Marketing Hot House”der Autofirma. Für dieses Büro sucht die Allround-Agentur mittelfristig ein zwanzigköpfiges Team aus Kreativen, Entwicklern und Beratern.