
„TV Movie“ kommt mit Mini-Flatscreen an den Kiosk
Die Programmzeitschrift "TV Movie" erscheint mit einem beigelegten Video-Display, das Trailer von ProSiebenSat.1 und BMW zeigt.
An Bahnhöfen und Flughäfen liegt ab 29. April eine besondere Ausgabe von „TV Movie“ (Bauer Media Group) aus: Auf 2000 Exemplaren ist ein Video-Display aufgeklebt. Der flache, 2,4 Zoll große Flatscreen ist in den Rückspiegel eines Motorrads von BMW eingebettet. Unterhalb des Bildschirms kann mann vier Knöpfe drücken und sich jeweils aktuelle Trailer von ProSieben, Sat.1 und Kabel eins sowie Spots von BMW-Motorrad anschauen.
Die „Limited Edition“ ist zum regulären Preis von 1,60 Euro erhältlich. Parallel dazu wird der Verkauf mit einer Fernsehkampagne auf den Sendern unterstützt. Die Spots sind unter anderem bei Sat.1 im Umfeld von „ran“ sowie auf ProSieben („Galileo“, „Simpsons“) zu sehen. Darüber hinaus wird in der kompletten Auflage von „TV Movie“ ein Motorrad von BMW verlost.
Die Idee stammt gleichermaßen von Bauer und der Agentur Mediaplus. Die ProSiebenSat.1-Gruppe ist der Partner für das Programm. Präsentiert wird die Sonderausgabe von BMW Motorrad. Die Kreation der Doppelseite stammt von der Kreativagentur Serviceplan Campaign, München. Die technische Umsetzung wurde von dem Hersteller Rox Asia individuell konzipiert. Die Kosten für die Videoversion liegen im niedrigen sechsstelligen Bereich. „Wir freuen uns, dass wir mit den Kooperationspartnern die erste interaktive Programmzeitschrift realisieren konnten“, sagt Marco Sott, Anzeigenleiter „TV Movie“. Denn damit erscheint - nach Angaben der Beteiligten - erstmals ein Magazin mit bewegten Programm-Informationen in Form eines Video-Displays auf dem Cover.
„Das Besondere an unserer Sonderwerbeform ist, dass sie mit einem inhaltlichen Konzept und einem Nutzen für die Leser daherkommt“, sagt Christian Kaeßmann, Geschäftsleiter bei Mediaplus, „und eben nicht nur die technischen Möglichkeiten solcher flachen Displays zeigt.“ Der Autokonzern will nach Aussage von Florian Baumeister, Leiter Marketing BMW Motorrad, mit der Aktion seine „Innovations- und Technologieführerschaft im Motorradmarkt“ unterstreichen.