
100 Werbe-LKWs rollen für Tank & Rast
Ab sofort macht Tank & Rast die Reisenden auf der Autobahn mit rollenden Werbebotschaften auf seine Angebote aufmerksam: Der Raststättenbetreiber schickt acht Wochen lang 100 LKWs mit aktuellen Werbemotiven auf Deutschlands Autobahnen.
Ab sofort macht Tank & Rast die Reisenden auf der Autobahn mit rollenden Werbebotschaften auf seine Angebote aufmerksam: Der Raststättenbetreiber schickt acht Wochen lang 100 LKWs mit aktuellen Werbemotiven auf Deutschlands Autobahnen, um auf diese Weise Urlauber direkt auf der Autobahn auf die Pausemöglichkeit an den rund 370 Raststätten anzulocken.
Die rollende Außenwerbung ist auf die von Urlaubsreisenden stark befahrenen Autobahnen in Niedersachen, Nordrhein-Westfalen, Hessen und Bayern sowie auf Strecken entlang der Nord- und Ostsee ausgerichtet. Via GPS kann Tank & Rast die Kampagne live verfolgen, messen und nach Abschluss des Aktionszeitraums auswerten.
Im Gegensatz zu konventioneller Werbung auf dem LKW, die mittels Beklebung angebracht wird, soll diesmal das Aktionsmedium „RollAd“ die Vorteile aktueller Plakatwerbung mit denen großformatiger LKW-Werbung kombinieren: Das Wechselsystem wird im Wochenrhythmus mit unterschiedlichen Werbebotschaften bestückt.
Gesteuert und umgesetzt wird die Kampagne von dem Dienstleister Trans-Marketing. Für die Markenauftritte von Tank & Rast, einschließlich der Promotionaktionen, ist Marion Roos, Abteilungsleiterin Werbung & Kommunikation, verantwortlich. Media liegt bei Ariston Media Service.