Cannes Lions:
14 deutsche Juroren beim Cannes-Festival
Auf Grund der zahlreichen Einreichungen in der Kategorie Promo & Activation wurde Rolf Leger, Creative Director bei Kolle Rebbe, als zweites deutsches Mitglied in die Jury berufen.
Deutschland entsendet in diesem Jahr vierzehn Werber in die Jurys des International Advertising Festival in Cannes, mehr als jedes andere Land. Nachgerückt ist jetzt noch Rolf Leger, wie Festivalrepräsentant WerbeWeischer am Montag mitteilte. Der Creative Director von Kolle Rebbe ist als zweites deutsches Mitglied in die Promo & Activation-Jury berufen worden. Der Grund sind die zahlreichen Einreichungen in dieser Kategorie. Das Festival findet in diesem Jahr vom 16. bis 22. Juni statt und feiert sein 60-jähriges Jubiläum.
Die Liste aller deutschen Juroren:
Film: Guido Heffels (Heimat)
Press: Dörte Spengler-Ahrens (Jung von Matt/Fleet)
Outdoor: Armin Jochum (Thjnk)
Cyber: Elke Klinkhammer (Razorfish)
Direct: Alexander Schill (Serviceplan)
Promo & Activation: Arno Lindemann (Lukas Lindemann Rosinski) und Rolf Leger (Kolle Rebbe)
Radio: Ralf Heuel (Grabarz & Partner)
Design: Katrin Oeding (Studio Oeding)
Design: Heinrich Paravicini (Mutabor Design)
PR: Mirko Kaminski (Achtung)
Film Craft: Sebastian Strasser (Radical Media)
Mobile: Dirk Freytag (YOC)
Media: Sven Traichel (Havas Media Germany)