WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

150.000 neue E-Book-Kunden bei Weltbild

Im Tablet-Krieg der Buchhändler meldet Weltbild erste Erfolge: Der Absatz des hauseigenen Multimedia-Geräts übertreffe die Erwartungen "bei weitem", heißt es.

Text: Uli Busch

18. November 2011

Im Tablet-Krieg der Buchhändler meldet Weltbild erste Erfolge: Der Absatz des hauseigenen Multimedia-Geräts übertreffe die Erwartungen "bei weitem", heißt es. "Auch die Nachfrage nach E-Books steigt rasant an, seit dem Start von E-Reader und Tablet PC haben wir über 150.000 E-Book-Kunden gewonnen", sagte Weltbild-Geschäftsführer Klaus Driever auf Anfrage von W&V Online.

Im Oktober hatten die Weltbild-Gruppe und ihr Partner Hugendubel zuerst einen E-Reader für 60 Euro und dann ein Tablet zum Kampfpreis von 160 Euro auf den Markt gebracht. Mit dem mobilen Android-PC kamen die Deutschen dem Branchenriesen Amazon zuvor, der sein Multimedia-Modell Kindle Fire erst am 14. November ausliefern konnte - in den USA. Wann das Gerät nach Deutschland kommt, steht noch immer in den Sternen.

In der Presse wurde das Weltbild-Tablet allerdings zurückhaltend aufgenommen. Viele redaktionelle Produkttester monierten lange Reaktionszeiten, schnell erschöpfte Batterien und ein wenig attraktives Äußeres. "Lassen Sie sich nicht von dem günstigen Preis verführen – Sie werden schnell den Spaß am mobilen Gerät verlieren", urteilte etwa Chip.de. Tatsächlich gehört das Weltbild-Gerät zu den günstigsten Tablets, die derzeit am Markt zu haben sind. Amazon bietet seinen Kindle Fire in den USA für 199 Dollar an.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Uli Busch

08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.