WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Globale Kampagne:
180 Amsterdam setzt Asics neu in Szene

Viele verbinden Asics in erster Linie mit Laufsport. Mit ihrer neuen globalen Kampagne will sich die Marke breiter aufstellen. Angesprochen werden all diejenigen Sportler, die wirklich bereit sind, ihren inneren Schweinehund zu überwinden und alles zu geben. Film ab!

Text: Markus Weber

19. Februar 2016

Viele verbinden die Sportartikelmarke Asics traditionell in erster Linie mit Laufsport. Mit ihrer neuen globalen Kampagne will sich die Marke nun breiter aufstellen und auch eine jüngere Zielgruppe ansprechen. Die Kampagne, die von der Agentur 180 Amsterdam entwickelt wurde, startet ab sofort mit Print-, Outdoor-, Online-, Eventsponsoring- und In-Store-Maßnahmen. Die Werbeoffensive steht unter dem Motto "Want it more" und soll vor allem diejenigen Sportler ansprechen, die bereit sind, ihren inneren Schweinehund stets aufs Neue zu überwinden und alles zu geben.

Bei Asics ist Paul Miles, General Manager der Global Brand Marketing Division, für die Kampagne verantwortlich. Bei 180 Amsterdam entstand die Kreation im Team der beiden ECDs Dan Treichel und Dave Canning. Der 60-sekündige TV-Spot wurde von Smuggler (London) produziert. Regie führte Henry Alex Rubin.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.