WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

19:13 entwickelt "No-Models"-Kampagne für "Brigitte"

Der Traditionstitel "Brigitte" wirbt für die neue "No-Models"-Strategie. Für die Kreation ist die Münchner Agentur 19:13 zuständig.

Text: Kerstin Richter

13. Oktober 2009

Die Entscheidung des Gruner + Jahr-Titels "Brigitte", die redaktionellen Inhalte von 2010 an nicht mehr mit Models zu bestücken, hat in der Branche für heftige Diskussionen gesorgt. Kommende Woche startet nun eine Kampagne zum Thema "No Models". Den Auftrag dafür hat sich W&V-Informationen zufolge die Münchner Agentur 19:13 ohne Pitch gesichert.

In einem ersten Schritt werden zunächst Motive in der Fachpresse geschaltet, um Anzeigenkunden für das Thema zu gewinnen. Zum Jahreswechsel startet dann die Endverbraucher-Kommunikation. Die Headline-Kampagne soll vor allem als Hommage an Frauen verstanden werden und weniger die Model-Welt verteufeln.

Zum Hintergrund: Anfang Oktober hatte der Traditionstitel bekannt gegeben, alle Fotostrecken, angefangen von Beauty bis hin zu Living und Fitness, nicht mehr mit Models zu produzieren. Stattdessen zeigt die Zeitschrift nur noch "Frauen, die mitten im Leben stehen, wie Studentinnen, Schauspielerinnen, Buchhändlerinnen, DJanes, Künstlerinnen, Köchinnen, Grafikerinnen, Tänzerinnen, Unternehmerinnen – Leserinnen". Mit der radikalen Konzeptänderung will Brigitte auf die veränderte Mode und auf die Veränderungen bei den Leserinnen reagieren.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Kerstin Richter

13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.