Eigenmarketing:
23 Agenturen auf der CREA-Shortlist
23 Agenturen haben es bei der zehnten Auflage des CREA Award auf die Shortlist geschafft. Darunter sind auch drei Newcomer-Agenturen, die mit ihrem Eigenmarketing überzeugen konnten.
Insgesamt gab es 66 Einreichungen - 23 Agenturen haben es bei der zehnten Auflage des CREA Credential Award auf die Shortlist geschafft. Darunter sind auch drei Newcomer-Agenturen, die mit ihren Eigenmarketing-Ideen die Jury überzeugen konnten. Die Agenturen Grey und Den Mutigen gehört die Welt wurden je zweimal platziert.
Insgesamt nominierte die Jury 25 Agenturdarstellungen in den Bereichen Werbung, Online, Design, VKF oder PR/Strategie für das Finale am 23. November in Hamburg. Die Agenturvertreter müssen dort ihre Werke persönlich vor der Jury - bestehend aus Marketing- und Kommunikationsverantwortlichen - präsentieren.
Neben den großen klassischen Agentur-Networks nahmen diesmal neun spezialisierte Newcomer-Agenturen teil. Davon schafften es Riesenreich, Voon und Nutcracker auf Anhieb auf die Shortlist 2012. "Dies zeigt", so Oliver Klein, Inhaber von Cherrypicker und Initiator des Credential Awards, "im Kampf um neue Kunden sind Ideenreichtum und Präzision gefragt. Dies bringen heutzutage auch regional aufgestellte Newcomer mit frischen Ideen und emotionaler Ansprache."
Die Jury lobt das steigende Niveau der Einreichungen. Oliver Klein freut sich über die zunehmende Zahl von digitalen Formaten wie Videoclips, Apps oder animierten Präsentationen. Dies zeige, dass das Business schneller, zielgenauer und individueller werde.
Die Shortlist:
Agentur |
Agenturschwerpunkt |
Euro RSCG |
Werbung |
Scholz & Friends |
Werbung |
Lawinenstift |
Werbung |
Bartenbach |
Werbung |
BBDO Proximity |
Werbung |
Grey |
Werbung |
Grey |
Werbung |
Riesenreich (Newcomer) |
Werbung |
Agenc |
Werbung |
Voon (Newcomer) |
Werbung |
Den Mutigen gehört die Welt |
Werbung |
Den Mutigen gehört die Welt |
Werbung |
Damm & Bierbaum |
Werbung |
Nutcracker (Newcomer) |
Digital / Online |
Erntedank |
Digital / Online |
Conrad Caine |
Digital / Online |
Landor |
Design |
Wodrich Audio (Newcomer) |
Design |
Zeichen & Wunder |
Design |
Strichpunkt |
Design |
Muehlhausmoers |
Corp. Publishing |
Defacto Kreativ |
Sonstige |
JWT |
VKF |
Vizeum |
Planung / Strategie |
Die Jubiläums-Preisverleihung steht unter dem Motto "Fight vor New Business". Der CREA 2012 wird im Chapiteau auf dem Festplatz Nord nach einem Profi-Showkampf überreicht. Allen Teilnehmern des Awards steht zusätzlich exklusiv ein CREA New Business Workshop Anfang 2013 offen, der über erfolgreiches Eigenmarketing informiert.