
Kampagne:
25 Jahre "Bad" - Pepsi erinnert an Michael Jackson
Zum 25-jährigen Jubiläum des Welthits "Bad" launcht Pepsi einen Spot in Gedenken an den King of Pop. Im Rahmen der aktuellen Kampagne "Live for now" gibt es zudem eine Milliarde Pepsi-Dosen, die an die lange Partnerschaft des Unternehmens mit dem Star erinnern.
"You know I'm bad" - auch nach 25 Jahren kann noch jeder beim Hit "Bad" von Michael Jackson mitsingen. Zum Jubiläum des weltbekannten Songs geht Pepsi in den USA jetzt mit einem 15-sekündigen Spot on air und lässt den King of Pop noch einmal ein Stück ins Rampenlicht zurückkehren. Der Spot ist Teil der aktuellen Pepsi-Kampagne unter dem Motto "Live for now" und wurde in Kooperation mit der Michael Jackson Stiftung von Marco Brambilla produziert. Zu einem Remix von Afrojack sieht man den "Bad"-performenden Michael und vergisst beinahe, dass das Ganze nun schon ein viertel Jahrhundert her ist.
Zum aktuellen Jubiläum wird der Spot bei "X-Factor" auf Fox sowie bei "Bad 25 - The short films of Michael Jackson" gezeigt. Zudem kreiert Pepsi rund eine Milliarde Dosen, die an die Pop-Legende erinnern sollen. Aber nicht erst jetzt, fast vier Jahre nach seinem Tod, ist Pepsi Michael-Jackson-Fan geworden: Bereits 1984 warb der King of Pop in der Kampagne "New Generation" für die Limonade. Und nur wenig später, im Jahre 1988, sponserte Pepsi seine Welttournee "Bad".