WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
25 Jahre "Bad" - Pepsi erinnert an Michael Jackson

Zum 25-jährigen Jubiläum des Welthits "Bad" launcht Pepsi einen Spot in Gedenken an den King of Pop. Im Rahmen der aktuellen Kampagne "Live for now" gibt es zudem eine Milliarde Pepsi-Dosen, die an die lange Partnerschaft des Unternehmens mit dem Star erinnern.

Text: Lea Götz

18. September 2012

"You know I'm bad" - auch nach 25 Jahren kann noch jeder beim Hit "Bad" von Michael Jackson mitsingen. Zum Jubiläum des weltbekannten Songs geht Pepsi in den USA jetzt mit einem 15-sekündigen Spot on air und lässt den King of Pop noch einmal ein Stück ins Rampenlicht zurückkehren. Der Spot ist Teil der aktuellen Pepsi-Kampagne unter dem Motto "Live for now" und wurde in Kooperation mit der Michael Jackson Stiftung von Marco Brambilla produziert. Zu einem Remix von Afrojack sieht man den "Bad"-performenden Michael und vergisst beinahe, dass das Ganze nun schon ein viertel Jahrhundert her ist.

Zum aktuellen Jubiläum wird der Spot bei "X-Factor" auf Fox sowie bei "Bad 25 - The short films of Michael Jackson" gezeigt. Zudem kreiert Pepsi rund eine Milliarde Dosen, die an die Pop-Legende erinnern sollen. Aber nicht erst jetzt, fast vier Jahre nach seinem Tod, ist Pepsi Michael-Jackson-Fan geworden: Bereits 1984 warb der King of Pop in der Kampagne "New Generation" für die Limonade. Und nur wenig später, im Jahre 1988, sponserte Pepsi seine Welttournee "Bad".


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Lea Götz

08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.