
3D-TV: Panasonic kooperiert zur Markteinführung mit Eurosport
Panasonic setzt auf eine bewährte Beziehung und startet gemeinsam mit Eurosport eine europaweite Crossmedia-Kampagne anlässlich der ersten 3-D-Übertragungen des Tennis Grand Slam Turniers in Paris.
Panasonic kooperiert mit dem Fernsehsender Eurosport und lanciert eine europaweite Kampagne zur Einführung seines 3-D-TVs. Die Crossmedia-Kampagne läuft anlässlich der ersten 3D-Übertragungen vom Tennis Grand Slam Turnier in Paris Roland Garros.
Panasonic und Eurosport arbeiten bereits seit der Einführung von Eurosport HD im Jahr 2008 zusammen. Diese Partnerschaft kommt Panasonic nun auch bei der Werbung für seine 3-D-Geräte gelegen. Damit will das Unternehmen seine neuen 3-D-Fernseher gleich zur Einführung im Sportumfeld positionieren.
Gemäß einer im April getroffenen Vereinbarung werden die neuen Panasonic-Geräte in den kommenden zwei Wochen bei 3.000 Händlern in ganz Europa präsentiert. Parallel zeigt Europsport im regulären Programm eine Reihe von Werbespots und Infomercials im Vorfeld der Tennis French Open (24. Mai bis 6. Juni). In den Spots wird die 3-D-Technologie von Panasonic vorgestellt und die Zuschauer werden außerdem auf die Showrooms bei den Händlern hingewiesen. Dort können sie dann die Spiele vom Centre Court im neuen 3-D-Format live verfolgen. Es ist das erste Mal, dass ein mehrtägiges Sport-Ereignis in Europa komplett live in 3-D übertragen wird.