42 Promotion geht mit Ahoj-Brause auf "Arschbomben-Tour"
"Mach was Prickelndes": Süßwarenhersteller Katjes hat die Berliner Agentur 42 Promotion mit der Umsetzung der bundesweiten Aktion "Arschbomben-Tour 2012" für Ahoj-Brause beauftragt. Die Promotion macht Station in 100 deutschen Freibädern.
Der Süßwarenhersteller Katjes hat die Berliner Agentur 42 Promotion mit der Umsetzung der bundesweiten Aktion "Arschbomben-Tour 2012" für Ahoj-Brause beauftragt. Die Promotion macht Station in insgesamt 100 deutschen Freibädern. Das Motto der Kampagne lautet: "Mach was Prickelndes!"
Ziel sei es, dabei "500.000 prickelnde Geschmackserlebnisse zu generieren", teilt die Agentur mit. Das Promotionteam ist mit dem "Ahoj-Brause-Mobil" unterwegs (siehe Abbildung), das auf der Tour als Samplingfahrzeug dient. Auf einem überdimensionalen Brause-Pulver-Sprungkissen können die Kids ihre besten Arschbomben zeigen.
Die Arschbomben werden vom Team gefilmt und mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten auf dem YouTube-Channel von Ahoj-Brause veröffentlicht. Am Schluss werden die Arschbomben mit den meisten Klicks prämiert und die Gewinner erhalten ein Ahoj-Brause-Überraschungspaket. "Mit der Verlinkung von Social Media steigern wir deutlich die Reichweite der Promotiontour über den Schwimmbadbeckenrad hinaus", sagt Arkadiusz Radziejewski, der Geschäftsführer von 42 Promotion.