
69-Jähriger knackt Online-Jackpot von Otto
Beim "Otto-Jackpot" auf der Website des Einzelhändlers kam eine Million Euro zusammen. Insgesamt registrierten sich seit Januar 270.000 Teilnehmer. Und einer von ihnen räumte groß ab.
Einzelhändler Otto hat einen 69-jährigen Familienvater aus dem Raum Heidelberg um eine Million Euro reicher gemacht. Mitte Januar hatte das Unternehmen auf Otto.de das Gewinnspiel „Otto-Jackpot“ online gestellt. Die Nutzer konnten sich dann auf der Website eine Nummer sichern, die jede Woche aktualisiert werden musste.
Insgesamt 270.000 Teilnehmer registrierten sich für das Online-Gewinnspiel innerhalb von zehn Wochen. Der Wochenbetrag von 100.000 Euro ging jedoch während der Laufzeit nie raus und es sammelte sich der Jackpot von einer Million Euro an. So gab es letztlich nur einen einzigen, aber dafür umso glücklicheren Gewinner, der die Summe am Gründonnerstag von Rainer Hillebrand, Otto-Vorstand Vertrieb, Marketing und E-Commerce, und Thomas Schnieders, Direktor Neue Medien Otto, in Hamburg überreicht bekam.