
Anheuser-Busch InBev:
AB InBev startet Pitch um globalen Media-Etat
Die weltgrößte Brauereigruppe Anheuser-Busch InBev lässt um ihren milliardenschweren globalen Media-Etat pitchen.

Foto: AB InBev
Die weltgrößte Brauereigruppe Anheuser-Busch InBev lässt um ihren milliardenschweren globalen Media-Etat pitchen. Das berichtet der US-Dienst "Advertising Age" und beruft sich dabei auf einen Unternehmenssprecher.
In Deutschland kümmert sich seit zwei Jahren Carat Hamburg um Mediaplanung und -Einkauf des Brauerei-Riesen. Hierzulande gehören unter anderem Marken wie Beck's, Franziskaner, Hasseröder, Löwenbräu und Diebels zu der Gruppe.
Außerhalb Deutschlands kümmert sich in Europa in erster Linie die Agentur Vizeum (Dentsu Aegis Network) um sämtliche Mediaaufgaben. Im US-Heimatmarkt ist Mediacom (WPP-Gruppe) der Etathalter.
Weltweit sind derzeit acht verschiedene Media-Networks auf den Marken von AB InBev tätig. Dem Vernehmen nach soll die Zahl der betreuenden Agenturen stark reduziert werden, so dass am Ende möglicherweise nur noch zwei übrig bleiben.
Zu den internationalen Marken der Gruppe zählen unter anderem Budweiser, Stella Artois, Corona, die belgische Klosterbiermarke Leffe und die ukrainische Marke Chernigіvske.