WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Printoffensive:
ADAC umgarnt mit "Move" die "Generation Plus"

Der Automobilclub ADAC geht in die Printoffensive: Er startet für mobile Ältere das Magazin "Move" als Teil der neuen Initiative "Generation Plus".

Text: Petra Schwegler

23. Oktober 2012

Der Automobilclub ADAC entdeckt die Best Ager und startet die Initiative "Generation Plus". Im Mittelpunkt steht das neue Printmagazin "Move", das der gelbe Konzern am 26. Oktober erstmals auf den Markt bringt. Der große Auflagen gewohnte ADAC Verlag bringt das Werk in einer Testphase mit zunächst 36 Seiten und 600.000 Exemplaren alle zwei Monate als Beilage der "ADAC Motorwelt" unter die Leser. Als Zielgruppe haben die Münchner aktive Menschen in der zweiten Lebenshälfte im Visier, "die Mobilität in allen Formen und Facetten als elementaren Anspruch an ihre Lebensqualität empfinden".

"Move" ergänze das bereits im September gestartete Internetportal "Generation Plus" heißt es. Beide Medien verknüpft der ADAC crossmedial: Hier wie dort gibt es Reportagen, Verbrauchertests, Umfragen, Vorteilsangebote, Tipps und Informationen rund um die Themen Mobilität, Reise, Miteinander und Fitness. Während "Move" vor allem das Lebensgefühl der Zielgruppe anspreche, biete das Onlineportal zusätzliche Informationen zu allen Themen des Magazins.

"Mit Generation Plus wollen wir Menschen in der zweiten Lebenshälfte möglichst viele inspirierende Anregungen für ein aktives und mobiles Leben geben", erklärt Manager Robert Sauter die Idee hinter dem neuen Label. Träger der Plattform ist der vom ADAC gegründete Verein  Generationen Netzwerk für Deutschland (GND). Sauter ist dort Vorstand.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


26.09.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Performance Marketing Manager (m/w/d)
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
18.09.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
12.09.2025 | Mowi Germany GmbH & Co. KG | Deggendorf Marketing Specialist (m/w/d)
Mowi Germany GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.