
Ogilvy & Mather:
ADC Europe: Grand Prix für "Mein Kampf gegen Rechts"
Ogilvy Deutschland ist der große Sieger der ADC-Europe-Preisverleihung. Außerdem holten vier weitere deutsche Agenturen und zwei Studenten aus Ludwigsburg Gold in Barcelona.

Foto: Ogilvy & Mather
Ogilvy Deutschland heißt der ganz große Sieger der ADC of Europe-Preisverleihung in Barcelona. Die Agentur sicherte sich den Grand Prix für das Buchprojekt "Mein Kampf gegen Rechts" in Zusammenarbeit mit dem Verein "Gesicht zeigen". Außerdem darf sich der hiesige Ableger der Networkagentur über zwei Goldmedaillen (für "Mein Kampf gegen Rechts" und Media Markt "Hasen-Rasen") sowie über eine Silbermedaille freuen.
Die Agentur Heimat holte mit ihrem Vorzeigekunden Hornbach einmal Gold und einmal Silber: nämlich für das Content-Marketing-Projekt "Herrenzimmer" und für den Spot der vergangenen Frühjahrskampagne.
Man Cave - Herrenzimmer Case from Art Directors Club of Europe on Vimeo.
Die Agentur Avantgarde hat für ihre "Dresden Edition" ebenfalls einmal Gold und einmal Silber gewonnen.
Jeweils eine Goldmedaille ging darüber hinaus an DDB Düsseldorf (für die "Golden Night"-Energydrink-Radiokampagne), die Eventagentur On Live Line (für die Fraunhofer Award Ceremony) und an Dorian Lebherz und Daniel Titz von der Filmakademie Baden-Württemberg für "Dear Brother".