
ADC: Öffentlicher Elevator-Pitch mit Applausometer
Premiere beim diesjährigen ADC: Kreative bekommen die Chance, im Rahmen eines Elevator-Pitches zwei Minuten vor einer Jury für ein gemeinnütziges Projekt zu werben. Kongressbesucher können die Präsentationen mitverfolgen und per Applausometer entscheiden. Zu gewinnen gibt es 15.000 Euro.
Es ist eine Premiere beim diesjährigen ADC: Kreative bekommen die Chance, im Rahmen eines sogenannten Elevator-Pitches zwei Minuten vor einer Jury für ein gemeinnütziges Projekt zu werben. Dabei spielt es keine Rolle, ob ein eigenes Pro-Bono-Projekt kreiert oder eine bestehende Non-Profit-Organisation unterstützt wird: Entscheidend ist allein die Idee und natürlich die Leidenschaft, mit welcher sie präsentiert wird.
Das Besondere an der Aktion, die vom ADC-Sponsor Deutsche Bank untersützt wird, ist: Die Präsentationen der "Aufzugideen" finden vor laufender Kamera statt, die das Geschehen live für die Besucher des Kongresses dokumentiert. Die Zuschauer entscheiden dann via Applausometer zusammen mit der Jury, welche Non-Profit-Idee den Zuschlag erhält.
Kreative sind aufgerufen, sich bis zum 21. April für den "Pass on Your Passion"-Elevator Pitch, wie er offiziell heißt, zu bewerben. Das beste Projekt erhält für die Umsetzung 15.000 Euro. Die Jury besteht aus Mitgliedern des ADC und der Deutschen Bank. Das ADC-Festival findet vom 4. bis 8. Mai in Frankfurt am Main statt.
Infos und Bewerbungsmöglichkeiten für den Elevator Pitch gibt es hier im Internet.