WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

AGOF tourt mit TOP 2.0

Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung hat ihr Analyse- und Planungprogramm überarbeitet. Mit TOP 2.0 geht die AGOF nun in fünf Städten auf Tour.

Text: Ralph-Bernhard Pfister

31. August 2009

Vom 11. bis 17. September tourt die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) durch fünf deutsche Agenturstädte. Mit im Gepäck und Grund der Reise: TOP 2.0, die neue Version des Analyse- und Planungsprogramms der AGOF. Die neue Version bietet eine vereinfachte Mediaplanung für Online-Werbung und erlaubt den Anwendern, das Programm an die eigene Nutzung anzupassen.

Neu ist der AGOF zufolge auch die Möglichkeit, sich Leistungswerte für jede einzelne Belegung anstatt nur für ganze Pläne anzeigen zu lassen. So sollen Anwender unter anderem Kosten und Leistungswerte jeder Belegung nachvollziehen können.

Erstellt wurde die neue Version von TOP in Zusammenarbeit mit Mediaagenturen. Im AGOF-Experten-Dialog konnten sie die Neuentwicklung mitgestalten. "Seit zwei Jahren sind wir dabei, wenn die AGOF zum Dialog einlädt und gestalten aktiv mit. Es ist gut, zu sehen, dass unser Feedback aufgenommen und ernst genommen wird“, sagt Inga Tegelaers, Director Digital Media bei Mindshare. "Viele unserer Vor­schläge sind in der neuesten Version zu finden und erleichtern uns täglich das Planen."

Die Roadshow führt die AGOF vom 11. bis 17. September nach Hamburg, Frankfurt, Berlin, München und Düsseldorf.


Mehr zum Thema:

Top Archiv

Autor: Ralph-Bernhard Pfister

Ralph Pfister ist Koordinator am Desk der W&V. Wenn er nicht gerade koordiniert, schreibt er hauptsächlich über digitales Marketing, digitale Themen und Branchen wie Telekommunikation und Unterhaltungselektronik. Sein Kaffeekonsum lässt sich nur in industriellen Mengen fassen. Für seine Bücher- und Comicbestände gilt das noch nicht ganz – aber er arbeitet dran.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.