WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Spin-off von "Breaking Bad":
AMC fährt Werbung für "Better Call Saul" hoch

Die neue AMC-Serie "Better Call Saul" erzählt, was vor Walter White rund um seinen Schmieren-Anwalt Saul Goodman geschah. Der Sender fängt jetzt mit der Werbung für das Spin-off an.

Text: Petra Schwegler

12. August 2014

Der US-Kabelsender AMC hat mit "Breaking Bad" weltweit einen Serienhit gelandet und lässt den schmierigen Anwalt Saul Goodman bekanntlich weiterleben – im Spin-off "Better Call Saul". Damit auch diese AMC-Reihe beim Publikum ankommt, hat der Sender schon mal die Werbetrommel angeworfen: Vor einigen Wochen ist in Albuquerque ein riesiges Werbeplakat entdeckt worden, auf dem Anwalt James M. McGill mit Telefonnummer und Foto für seine Dienste wirbt.

Klar war den Fans von "Breaking Bad" vor Ort schnell, dass Saul-Goodman-Darsteller Bob Odenkirk mit grauer Perücke auf der Werbeleinwand prangte - als sein Serien-Alter-Ego McGill. "Better Call Saul" handelt nämlich einige Jahre vor dem Startzeitpunkt von "Breaking Bad" und erzählt, wie sich der brave und stille McGill zum skrupellosen Anwalt der Bösewichte entwickelt und sich später Saul Goodman nennt. Albuquerque in New Mexiko wird ebenso wie bei "Breaking Bad" Drehort von "Better Call Saul" sein – und wohl noch mehr Touristen anlocken, als seit dem Serientod von Drogenbaron Walter White ohnehin schon die Stadt überfluten.

Stufe zwei der Werbe-Aktion ist Anfang dieser Woche gezündet worden: AMC hat den ersten offiziellen Trailer von "Better Call Saul" auf Youtube platziert. Mit nicht einmal zehn Sekunden Länge nur bedingt geeignet, um wirklich Eindrücke vom Spin-off zu geben. Doch lang genug, um die Fans neugierig zu machen. Immerhin ist dadurch bekannt, dass "Better Call Saul" erst im Februar 2015 starten wird. Ursprünglich hatte die US-Fan-Gemeinde mit einem Saul-Wiedersehen im November gerechnet.

Deutlich wird: AMC arbeitet mit einer ähnlichen Strategie wie HBO. Der Time-Warner-Abosender hat für seine Serienhits wie "Game of Thrones" stets freche Werbekonzepte entwickelt und spielt dabei gern mit einer Mischung aus Fiktion und Realität. Zwischendurch gibt es kurze virale Leckerbissenim Web. Die US-Medien berichten jedenfalls schon wild über den kurzen Clip zu "Better Call Saul".


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.