WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

ARD: Jauch talkt in Berliner Gasometer

Günther Jaucj empfängt die Gäste seiner ARD-Talkshow in einem 80 Meter hohen Gasometer in Berlin-Schöneberg.

Text: Petra Schwegler

19. April 2011

Ein alter Gasometer wird zur Kulisse für die neue Talkshow von Günther Jauch. In der durchsichtigen Zeltkuppel inmitten des Stahlgerippes eines 80 Meter hohen Gasometers in Berlin-Schöneberg will der TV-Moderator ab Herbst sonntagabends seine Gäste empfangen. Das teilt Jauch Produktionsfirma I&U am Dienstag mit: Günther Jauch: "Ich freue mich, dass wir diesen attraktiven Schauplatz gefunden haben und die Sendung nun aus dem Herzen der Hauptstadt kommt."

Die erste Sendung ist für den 11. September geplant, Jauch hat bei der ARD einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Der Titel der neuen Show ist noch nicht bekannt. Jauchs Produktionsfirma benötigt den Gasometer von Samstag bis Montag. An den übrigen Tagen seien wie bisher Tagungen und andere Veranstaltungen in dem früheren Gasbehälter möglich.

Wenn Jauch in der ARD den Sonntagabend übernimmt, wechselt Anne Will auf den Mittwoch, Frank Plasbergs "hart aber fair" wechselt dafür auf den Montag. Will empfängt ihre Gäste ebenfalls in Berlin, in einem Studio in Adlershof. Die Runde ihrer Vorgängerin Sabine Christiansen hat in einem inzwischen abgerissenen kugelförmigen Studio am Breitscheidplatz in Charlottenburg diskutiert.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


17.07.2025 | OstWestfalenLippe GmbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
OstWestfalenLippe GmbH Logo
16.07.2025 | ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts | Mainz Projektleiter*in (Product Owner)
ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts Logo
15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.