Programmdirektor Volker Herres verwies darauf, dass 2012 wieder ein Sportjahr sei, mit einer entsprechend dichten TV-Berichterstattung. Zum einen die Fußball-EM in Polen und der Ukraine, und dann die Olympischen Spiele in London. Herres: „Endlich finden Olympische Spiele wieder in unserer Zeitzone statt.“ Daneben ließ er durchblicken, dass die ARD mit ihren Regionalkrimis, die unter der Dachmarke „Heiter bis tödlich“ laufen, große Hoffnungen verbindet. Nicht weniger als fünf Crime-and-Smile-Serien laufen demnächst an, der ein oder andere Ausschnitt rief schonmal große Heiterkeit im Saal hervor.


Autor: Helmut van Rinsum

Helmut van Rinsum berichtet als Fachjournalist seit vielen Jahren über die Entwicklungen der Medien- und Marketingbranche. Er schreibt regelmäßig über Themen aus dem Online- und Social-Media-Marketing und publiziert für diverse Blogs. Einmal pro Woche verfasst er den Social Media Newsletter, zudem ist er Herausgeber des Newsletters "Künstliche Intelligenz im Marketing" sowie des dazugehörigen Blogs. Van Rinsum ist Vater von drei Kindern und lebt mit seiner Familie in München.