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ARD & ZDF Fernsehwerbung zieht Bilanz

Zwei Jahre nach der Gründung zieht Hans-Joachim Strauch, Chef des ZDF Werbefernsehens, positive Bilanz in Sachen ARD & ZDF Fernsehwerbung.

Text: Katharina-Viktoria Drexler

9. Dezember 2010

Dank der gemeinsamen Vertriebstochter ARD & ZDF Fernsehwerbung haben sich die beiden Vermarkter der öffentlich-rechtlichen Sender mehr Gewicht bei den Agenturen und Werbekunden verschafft.

Zwei Jahre nach der Gründung zieht Hans-Joachim Strauch, Chef des ZDF Werbefernsehens, positive Bilanz: „Das gesamte öffentlich-rechtliche Vermarktungsportfolio aus einer Hand - dieses Prinzip ist im Markt angekommen und funktioniert wie ein Türöffner für Qualität.“ Es habe sich gezeigt, sind sich die Vermarkter einig, dass der Gedanke „ein Termin, ein Berater“ für zwei Sender gut funktioniere. Auch der Geschäftsführer des ARD-Vermarkters AS&S Uwe Esser betont: „Die gemeinsame Vertriebsmannschaft hat sich im Markt mit ihrem Spirit erfolgreich etabliert." Mit Zahlen wollen ARD-Vermarkter AS&S und das ZDF Werbefernsehen, auf deren Konten die Einnahmen am Ende fließen, die Aussagen indes nicht unterfüttern.

Fest steht aber: 2011 soll der gemeinsame Service weiter verbessert werden. Man wolle langfristig faire Partnerschaften aufbauen, sagt Tobias Lammert, Verkaufschef bei der ARD & ZDF Fernsehwerbung.


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Autor: Katharina-Viktoria Drexler

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