WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Imagewechsel:
Abercrombie & Fitch verzichtet auf Waschbrett-"Models"

Die Modekette Abercrombie & Fitch setzt endgültig auf einen radikalen Imagewechsel. Die Waschbrett-"Models" im Eingangsbereich der Stores werden abgeschafft und auch darüber hinaus gilt: Das Ladenpersonal muss künftig nicht mehr attraktiv sein.

Text: Markus Weber

27. April 2015

Die Modekette Abercrombie & Fitch setzt jetzt endgültig auf einen radikalen Imagewechsel. Die Waschbrett-"Models" am Eingangsbereich der Stores werden mit sofortiger Wirkung abgeschafft und auch darüber hinaus gilt: Das Ladenpersonal muss künftig nicht mehr attraktiv sein. Dies berichten mehrere US-Medien übereinstimmend unter Berufung auf den A&F-Markenchef Christos Angelides. Bislang war ein attraktives Äußeres eines der wesentlichen Einstellungskriterien für alle A&F-Beschäftigten, die mit Kunden in Kontakt kamen. Auch der Dresscode für die Ladenangestellten wird ab sofort gelockert. Anstatt von "Models" ist im Abercrombie-Sprech jetzt von "Brand Representatives" die Rede.

Dieser jüngste Schritt reiht sich ein in eine ganze Serie von Maßnahmen, mit welchen die US-Kette schon seit geraumer Zeit versucht, den sinkenden Verkaufszahlen Herr zu werden. So wurde etwa die als zu laut empfundene Musik in den Filialen deutlich heruntergedreht und in den Stores wird neuerdings auf eine bessere Beleuchtung Wert gelegt. Darüber hinaus wurde das zuvor recht protzige A&F-Logo auf den neueren Kollektionen eher dezent platziert.

A&F-Markenchef Angelides ist auch als potenzieller Nachfolger des im Dezember abgetretenen A&F-Gründers und Ex-CEO Mike Jeffries im Gespräch.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.