
Abstimmung über die besten PR-Bilder
Die Wahl läuft ab sofort: Journalisten, Pressesprecher und PR-Fachleute entscheiden über die besten PR-BIlder des Jahres in sechs Kategorien.
Die Wahl läuft ab sofort: Journalisten, Pressesprecher und PR-Fachleute entscheiden über die besten PR-Bilder des Jahres in sechs Kategorien. Eingereicht wurden 1525 Motive aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, auf die Shorlist schafften es 60 Bilder, zehn pro Kategorie. Voriges Jahr gewann den Preis für das besten Foto das WWF-Bild "1000 schmelzende Menschen aus Eis".
Die Nominierten:
Kategorie Unternehmenskommunikation: Erlebnis-Zoo Hannover, Flughafen Hamburg, Friedrich-Schiller-Universität Jena, Mewa Textil-Service, PRH Hamburg Kommunikation, RTL Group, Siemens, Wien Energie, Zucker Kommunikation, Head On Communications.
Kategorie Events und Kampagnen: Burson-Marsteller, Fixtreme, Google Germany, Hibiscarin, Labyrinth Kindermuseum Berlin, Paschen & Companie, Wiener Linien, Zucker Kommunikation, By the way, S.Oliver.
Kategorie Produktfoto: Audi, Atlas Copco, Bayer, Bäckerei Fröhlich, Deutsche Telekom, Falke, Fendt-Caravan, KWT Kälte-Wärmetechnik, Schöck Balkonsysteme, Agentur 05.
Kategorie Porträt: JDB Media, Koswig und Schmidt, Migros-Genossenschafts-Bund, Mocoffee, PRH Hamburg Kommunikation, Presse- und Informationsamt der Bundesregierung, Schweizer Radio und Fernsehen SRF, Sebanex.com, Sky Deutschland, Universitätsmedizin Mainz.
Kategorie NGO-Foto: Caritas International, Diakonie Katastrophenhilfe, Freundeskreis Indianerhilfe e.V., Help – Hilfe zur Selbsthilfe e.V., Jugend Eine Welt – Don Bosco Aktion Österreich, Kindernothilfe Österreich, Netz Bangladesch Partnerschaft für Entwicklung und Gerechtigkeit e.V., Uno-Flüchtlingshilfe, Humedica e.V., Nomadenhilfe e.v.
Tourismus (Sonderkategorie: Aida Cruises, C&C Contact & Creation, Schweiz Tourismus, Sebanex.com, Silvretta Montafon Bergbahnen, Touristische Unternehmung Grächen, Visit Denmark, Westend. Public Relations, Syn für Gestaltung, Österreich Werbung Deutschland.
Die Abstimmung läuft noch bis Oktober. Medienpartner der Auszeichnung sind "News Aktuell" und das Magazin "Pressesprecher", Sponsor ist der Kamerahersteller Leica.